GreenPeak Family@Home-Lösung verwandelt das intelligente Haus in ein Smart Home

Die erste Anwendung, die eine Überwachung des Familien-Lebensstils mit Smart-Home-Diensten für beschäftigte Familien ermöglicht und so für ein ruhiges Gewissen sorgt

GreenPeak Pressemitteilung

Las Vegas, Nevada - 22. Dezember 2015 - Auf der CES 2016 stellt GreenPeak Technologies, ein führender Anbieter stromsparender HF-ICs für das Smart Home und die IoT-Anbindung, seine neue Family@Home-Anwendung vor.

Das Family@Home-System wird derzeit von weltweit großen Dienstleistern getestet und vereint Cloud-Intelligenz, Funkanbindung und batteriebetriebene Sensoren. Das System überwacht das Zuhause – unser wohl wertvollstes Gut – einschließlich der Familie und sorgt für Gewissheit, Komfort und Sicherheit für beschäftigte Familien.

Sind Ihre Kinder rechtzeitig von der Schule zurück? Haben Sie die Hintertüre offen gelassen, als Sie zur Arbeit gingen? Befindet sich das Haustier sicher im Inneren? Ist die Klimaanlage eingeschaltet und ein Fenster geöffnet? Fließt die Badewanne gerade über oder hat die Waschmaschine ein Leck? Haben Sie die Wettervorhersage verpasst und Ihre Fenster offen gelassen? Das sind die Fragen, die durch die neue GreenPeak Family@Home Lifestyle-App proaktiv beantwortet werden.

Die Family@Home App basiert auf einem selbstlernenden Algorithmus mit Verhaltensmustererkennung. Eine regelbasierte Programmierung ist nicht erforderlich, und Ausnahmefälle werden automatisch gemeldet. Family@Home bietet intelligente Status-Updates in einer Dashboard-App (Schaltzentrale) und erzeugt Meldungen sobald etwas Unvorhergesehenes zuhause oder mit einem Familienmitglied passiert.

Family@Home, Family Lifestyle System combined with the best of Smart Home services

Dieser neue intelligente Service nutzt Sensoren zur Überwachung der Familienaktivitäten und verschiedene automatisierte Heimanwendungen wie Temperatur- und Klimaregelung, Heimüberwachung, Beleuchtungssysteme, Gerätesteuerungen etc. Ein System erledigt dabei alles. Anwender müssen nicht länger zwischen Apps hin- und herschalten – alles wird vereint und zugreifbar über Smartphone oder Tablet. Das System kann auch Sensorik und Geo-Lokalisation von Schlüsselanhängern, Türkontakten, Smartphones und Anwesenheitssensoren beinhalten. Damit ergibt sich ein besseres Verständnis, wo sich Familienmitglieder aufhalten, was sie tun und wann sie zuhause sein werden.

„Die Technologiebranche vermittelt uns Verbrauchern, dass wir ein Smart Home benötigen. Doch was bisher angeboten wird sind vernetzte Geräte, die stattdessen ein ‚Haus mit Sensoren’ schaffen“, erklärte Cees Links, CEO und Gründer von GreenPeak Technologies. „Verbraucher wollen keine vernetzten Dinge, sie wollen intelligente Anwendungen, die sich um ihre Familie und ihr Zuhause kümmern. Deshalb arbeitet GreenPeak mit weltweit führenden Dienstleistern zusammen, um das ‚Haus mit Sensoren’ in ein ‚Smart Home’ zu überführen. Damit besteht die Gewissheit, dass es denjenigen, die darin leben, gut geht und sie ein sicheres, komfortables und effizientes Leben führen können. Weniger Sorge, mehr Gewissheit.“

Die Family@Home-Anwendung ist ein Referenzdesign auf Systemebene, das eine vollständige und durchgehende Lösung bereitstellt, mit der Telefon- und Kabelnetzbetreiber ihr Geschäftsfeld (Telefon, Internet, TV etc.) durch zusätzliche Dienstleistungen rund um das Smart Home erweitern können. Die Anbieter müssen dafür robuste, nahezu wartungsfreie, kostengünstige Dienste bereitstellen, die einfach zu installieren sind.

Das Family@Home-Referenzdesign ist ein komplettes System, zu dem eine sichere Funkanbindung, mehrere Sensoren, der Cloud-basierte Algorithmus von Sensara, Analytik und Schnittstellen zu einem Abrechnungs- und Supportsystem eines Dienstanbieters zählen. Es lässt sich entsprechend den Anforderungen der Betreiber anpassen und vermarkten. Die Betreiber können dazu neue und zusätzliche Smart-Home-Abos zu geringen Anschaffungskosten mit einer attraktiven monatlichen Gebühr anbieten. Dies beschleunigt die Akzeptanz beim Verbraucher und erhöht bei den Betreibern den durchschnittlichen Umsatz pro Anwender.

Family@Home, the best of Family Lifestyle and Smart Home

Weitere Informationen finden Sie in GreenPeaks Whitepaper zum Thema Family@Home

GreenPeak Technologies auf der CES 2016

Weitere Informationen über unsere innovativen Lösungen und Live-Demonstrationen der Family-Lifestyle-Anwendungen erhalten Sie am Stand von GreenPeak auf der CES (Sands Expo – Stand 70923) – oder vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Vertriebsteam: Tel. +1 (916) 812-5788.

Über GreenPeak Technologies

GreenPeak Technologies ist ein führender Fabless-Halbleiter-/Systemanbieter und der weltweit anerkannte Marktführer im IEEE 802.15.4- und ZigBee-Markt mit einem vielfältigen Angebot an Halbleiterbausteinen und Software für die Smart-Home-Datenkommunikation und das Internet der Dinge. Die GreenPeak-Gründer haben maßgeblich an der Einführung von WLAN beigetragen und es zu einem kommerziellen Erfolg gemacht, der heute von mehreren Milliarden Menschen genutzt wird. GreenPeak ist ein anerkannter Marktführer in der Entwicklung neuer Funktechnik für Consumer-Elektronik und Smart-Home-Anwendungen. Das schnell wachsende Unternehmen bedient zahlreiche Großkunden. GreenPeak wird privat finanziert. Der Hauptsitz befindet sich in Utrecht, Niederlande, und weitere Niederlassungen wurden in Belgien, China, Frankreich, Indien, Korea und USA eröffnet.

GreenPeakTwitter

Follow us on Twitter
GreenPeak on Twitter

Pressekontakt GreenPeak
Elly Schietse
elly.schietse@greenpeak.com
Mobil +32 479 76 18 25

Press Images
Please refer to the press kit for (high-resolution) logos, product pictures and images, management pictures and additional background information.