Levarys wählt ZigBee-ICs von Qorvo für intelligentes Energiemanagement im Haushalt

Stromsparende Qorvo®-ICs verbessern die Datenanbindung und Zuverlässigkeit des neuen Luna Smart Home Systems

Qorvo

GREENSBORO, North Carolina, und STEINAU AN DER STRASSE, Deutschland – 21. Juli 2016 – Qorvo® (Nasdaq: QRVO), ein führender Anbieter innovativer Funklösungen, die die Welt vernetzen, und Levarys, Anbieter intelligenter Thermostate, geben bekannt, dass Levarys’ neues Luna Smart Home System für das Energiemanagement mit ZigBee-ICs aus Qorvos Low Power Wireless Business Unit (früher: GreenPeak Technologies) ausgestattet ist. Qorvos ZigBee Green Power ICs ermöglichen eine sichere und hochzuverlässige Datenübertragung per Funk mit großer Reichweite – zwischen dem Gateway und mehreren Sensoren und Aktoren des Luna Smart Home Systems. Der niedrige Stromverbrauch der Qorvo ICs verlängert die Batterielebensdauer erheblich und macht das System somit nahezu wartungsfrei.

Intelligente Energienutzung (Smart Energy) ist ein wesentlicher Bestandteil des Smart-Home-Prinzips. Im Jahr 2020 gehen die Analysten von ON World davon aus, dass der weltweite Umsatz mit Smart-Home-Systemen und -Dienstleistungen einen Wert von 26 Mrd. US-$ übersteigt. „Da Smart Home in aller Munde ist, erheben die Verbraucher hohe Ansprüche und Erwartungen an diese Systeme“, erklärte Mareca Hatler, Research Director bei ON World. „Qorvos stromsparende Funklösungen und ZigBee-ICs finden sich bereits in Millionen von Haushalten – Tendenz weiter steigend.“

Luna Smart Home System

“„Unsere neue Luna-Smart-Home-Lösung bietet Kunden ein Portfolio von intelligenten Komponenten, die nahtlos miteinander agieren, für mehr Komfort zuhause sorgen, Energie einsparen und das Leben einfacher gestalten“, so Annette Herber und Anita Hübner, Geschäftsführerinnen bei Levarys. „Durch Qorvos ZigBee-ICs können wir den Endkunden ein zuverlässiges und flexibles Funknetzwerk bieten.“

„In Qorvos Low Power Wireless Business Unit treffen das Smart Home und IoT auf innovatives Chipdesign“, so Cees Links, General Manager der Low Power Wireless Business Unit bei Qorvo. „Mit unseren ICs im neuen Luna-System kann Levarys zukunftssichere, skalierbare Lösungen anbieten. Intelligente Dienstleistungen, die echte Kundenbedürfnisse bedienen – anstatt nur technische Besonderheiten zu bieten – werden das Wachstum der vernetzten Welt weiter beschleunigen.“

Levarys’ neues Luna Smart Home System besteht aus stilvollen Thermostaten, intelligenten Heizkörperventilen; Temperatur-, Tür- und Fenstersensoren, sowie Smart Plugs (intelligenten Steckdosen), die allesamt über Funk mit dem Gateway verbunden sind. Die Flexibilität von Qorvos Funknetzwerk ermöglicht Levarys, Starterkits anzubieten, die mit zusätzlichen Geräten erweitert werden können, um die Anforderungen eines jeden Haushalts zu erfüllen. Über eine benutzerfreundliche App auf einem Smartphone oder Tablet können Nutzer ihre Geräte ein- und ausschalten – während sie zuhause oder unterwegs sind – und damit mehr Komfort und erhebliche Energieeinsparungen genießen. Das Luna-System fällt zudem intelligente Entscheidungen, die auf Eingaben der Sensoren beruhen. So können Bewohner einzelne Räume heizen, indem ein intelligentes Heizkörperventil mit einem Temperatur- und Fenstersensor kombiniert wird. Vergisst jemand, das Fenster zu schließen, schaltet das Luna-System die Heizung in diesem Raum automatisch ab. Wird das Fenster wieder geschlossen, wird auch die Heizung wieder eingeschaltet.

Vom Gateway bis zum Smart Plug sind alle Luna-Smart-Home-Einrichtungen stilvoll gestaltet, um einer zeitgenössischen Inneneinrichtung zu entsprechen. Um die persönlichen Daten der Bewohner zu schützen, werden die von den Einrichtungen gesammelten Informationen auf sicheren Servern in einem deutschen Rechenzentrum gehostet. Das neue ZigBee Luna Smart Home System steht als Endverbraucher-Kit im Elektronik-Einzelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab September 2016 zur Verfügung.

Qorvos Low Power Wireless Lösungen bieten eine hervorragende Reichweite, Robustheit und beste Wi-Fi-Interferenzunterdrückung, durch das produktionsreife Design kann die Fertigung umgehend beginnen. Qorvos hochintegrierte HF-Lösungen und SoC-Bausteine (System-on-Chip) ermöglichen eine schnelle Markteinführung für Kunden in den Bereichen vernetztes Heim und Internet der Dinge (IoT).

Über Levarys
Die Levarys GmbH steht für Know-how aus über 15 Jahren „Made in Germany“ Smart-Home-Technologie. Die Sorgfalt, Detailliebe und Identifikation mit unseren Produkten unterscheidet uns vom Wettbewerb. Teamgeist und Motivation sind die Eckpfeiler unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass kompromissloses Produktdesign und ein intuitives Bedienkonzept von Beginn an zu einer hervorragenden Benutzererfahrung im Smart-Home-Bereich führen. Levarys – der Name steht für höchste Qualität, innovative Produkte und die Entwicklung erstklassiger Softwarelösungen für die Haus- und Gebäudeautomation.

Über Qorvo
Qorvo (NASDAQ: QRVO) stellt innovative Funklösungen für die Datenanbindung bereit. Wir vereinen Know-how auf Produkt-, Technologie- und Systemebene. Unsere weltweiten Fertigungskapazitäten sorgen für eine schnelle Lösung komplexer technischer Herausforderungen. Qorvo bedient verschiedene wachstumsstarke Segmente weltweit, darunter Geräte mit Funkanbindung, drahtgebundene und drahtlose Netzwerke sowie Radar- und Kommunikationstechnik. Wir bringen unser Wissen auch in die Entwicklung von 5G-Netzwerken, Cloud Computing, das Internet der Dinge und andere neue Anwendungen mit ein, um Menschen, Orte und Dinge weiter miteinander zu vernetzen. Unter www.qorvo.com erfahren Sie, wie wir die Welt vernetzen.

Qorvo ist ein eingetragenes Warenzeichen der Qorvo, Inc. In den USA und in anderen Ländern.

This press release includes "forward-looking statements" within the meaning of the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements include, but are not limited to, statements about our plans, objectives, representations and contentions and are not historical facts and typically are identified by use of terms such as "may," "will," "should," "could," "expect," "plan," "anticipate," "believe," "estimate," "predict," "potential," "continue" and similar words, although some forward-looking statements are expressed differently. You should be aware that the forward-looking statements included herein represent management's current judgment and expectations, but our actual results, events and performance could differ materially from those expressed or implied by forward-looking statements. We do not intend to update any of these forward-looking statements or publicly announce the results of any revisions to these forward-looking statements, other than as is required under the federal securities laws. Qorvo's business is subject to numerous risks and uncertainties, including variability in operating results, the inability of certain of our customers or suppliers to access their traditional sources of credit, our industry's rapidly changing technology, our dependence on a few large customers for a substantial portion of our revenue, our ability to implement innovative technologies, our ability to bring new products to market and achieve design wins, the efficient and successful operation of our wafer fabrication facilities, assembly facilities and test and tape and reel facilities, our ability to adjust production capacity in a timely fashion in response to changes in demand for our products, variability in manufacturing yields, industry overcapacity and current macroeconomic conditions, inaccurate product forecasts and corresponding inventory and manufacturing costs, dependence on third parties and our ability to manage channel partners and customer relationships, our dependence on international sales and operations, our ability to attract and retain skilled personnel and develop leaders, the possibility that future acquisitions may dilute our shareholders' ownership and cause us to incur debt and assume contingent liabilities, fluctuations in the price of our common stock, additional claims of infringement on our intellectual property portfolio, lawsuits and claims relating to our products, security breaches and other similar disruptions compromising our information and exposing us to liability, the impact of stringent environmental regulations, and the impact of integrating the businesses of RFMD and TriQuint. These and other risks and uncertainties, which are described in more detail in Qorvo's most recent Annual Report on Form 10-K and in other reports and statements filed with the Securities and Exchange Commission, could cause actual results and developments to be materially different from those expressed or implied by any of these forward-looking statements.

Press contacts

Pressekontakt: